Advent & Weihnachten 2020

December 24, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

Bei 28 Grad und Monsunregen verbringen wir die Vorweihnachtszeit. Von Plätzchen backen, Adventskalender füllen, Türchen öffnen, Haus schmücken bis Nikolausbesuch ist alles dabei. In so manchen Shopping Malls herrscht Plastikbaum und Lichterkettenkaufrausch, allerdings zu sehr stolzen Preisen 💰🙅‍♀️. So entscheiden wir uns für einen nachhaltigen Baum aus dem Dschungel und unterstützen dabei die Einheimischen, die während der Krise eh zu kämpfen haben. Nach einer Woche Wartezeit wird der Baum aus Bogor mit einem Pickup geliefert. Dieser muss erstmal aufgestellt werden. Zwischendurch ist unser schwarzer Kater entlaufen 🐈‍⬛, nach drei langen Nächten wieder aufgetaucht 👌🤷‍♀️ und wir begrüßen für paar Tage einen Feriengast namens Mokka 🐢 . Heilig Abend verbringen wir in dem Herzen von Jakarta bei einem Dinner im Café Batavia. 🫕🍤🥘🍷. Tatsächlich hat das Christkindl unseren Baum gefunden und mit dem Glöckchen die Bescherung eingeläutet 🔔 😇 Bei einem Familien Zoom lassen wir die heilige Nacht gemütlich ausklingen .Read more