Coriano

August 24, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Nach der anstrengenden Staufahrt zum Gardasee vorgestern, haben wir gestern einen Erholungstag in Monzambano eingelegt, ohne uns groß vom Stellplatz zu bewegen. Morgens nutze ich die noch etwas kühleren Temperaturen zum Joggen, wobei die vielen, offenbar nur im Garten gehaltenen Hunde irritieren, da sie einen von jetzt auf gleich wütend am Zaun ankläffen. Die Temperaturen von 34 Grad beschränken unsere Aktivitäten auf ein Minimum, so dass wir nicht einmal den sonntäglichen Markt mit lokalen Produkten aufsuchen, den ich bereits beim Joggen in Augenschein nehmen konnte, sondern nur lesend im Schatten relaxen. Gegen Abend zieht ein Gewitter auf, von dem wir allerdings lediglich einen kräftigen Schauer mitbekommen, der die Luft ein wenig abkühlen lässt.
    Morgens jogge ich wieder mit Jogi - fällt doch etwas schwerer bei den Temperaturen. Gegen Mittag machen wir uns auf den Weg Richtung Rimini zur Tenuta Santini, wo wir bereits letztes Jahr gestanden haben. Das Weingut liegt idyllisch etwas landeinwärts inmitten von Weinbergen mit Blick auf San Marino und bietet ca. 10 Stellplätze mit Strom, Ver- und Entsorgung, Dusche, WC und zwei Swimmingpools für 20€. Die Besitzer begrüßen uns wieder sehr freundlich und pflücken uns gleich frische Trauben von den Weinreben am Platz. Nach einem Plausch lassen wir uns gemütlich bei einem Rosé bzw Peroni nieder und genießen den wunderschönen Blick und die tolle abendliche Lichtstimmumg.