Erholung ist angesagt

September 13, 2020 in Greece ⋅ 🌙 23 °C

Nach dem späten Beisammensein mit unseren Nachbarn sind wir ein wenig verkatert und lassen es ruhig angehen. Das morgendliche Joggen ist etwas mühselig, weil Jogi sich wie ein kleiner Sandsack hinterherziehen lässt - er hat doch noch mit der Wärme zu kämpfen. Ansonsten ist Sonne und Strand angesagt, bevor wir am späteren Nachmittag per Bus nach Naxos fahren, um die Fährtickets für übermorgen nach Iraklia zu besorgen, der größten Insel der kleinen Kykladen. Der Busfahrer macht Probleme wegen Jogi und verlangt, dass wir ihn statt in die Tasche in eine Transportbox setzen sollen und seine Papiere dabei haben müssten. Bei der Hinfahrt mosert er nur, lässt uns aber noch mitfahren, nicht so bei der Rücktour. Im Ort ist Sonntagsruhe angesagt, umso mehr fällt unsere Aufmerksamkeit auf eine griechische Hochzeit, (die später in einer stylischen Bar neben unserem Campingplatz bis in die Nacht gefeiert wird). So müssen wir ein Taxi nehmen, das Norbert von 20 auf 15€ herunterhandelt (auch hier will der Fahrer wegen Jogi den Preis in die Höhe ziehen).Read more