Arkadien - paradiesische Eindrücke

October 18, 2020 in Greece ⋅ ⛅ 16 °C

Uns ist eine absolut ruhige Nacht vergönnt und abermals ein romantischer Sonnenaufgang mit auslaufenden tuckernden Fischerbötchen. Wir verweilen noch ein wenig nach dem Frühstück und freuen uns über die freundlichen Fischer und Angler, die allesamt nett grüßen oder uns von weitem zuwinken. Wir sind immer wieder angerührt von der liebenswerten Freundlichkeit, die uns begegnet. Auf dem Weg zur Küstenstraße fahren wir durch mehrere Olivenplantagen, die uns bereits gestern wegen der knorrigen Stämme fasziniert haben. So müssen wir ein paar Fotostopps einlegen, um diese Fantasie anregenden Gebilde festzuhalten.
    Weiter geht es gen Süden entlang der Küste des östlichen „Fingers“. Die weich ins Meer abfallenden Bergketten, die mit Olivenhainen, Zypressen und Eucalyptusbäumen bewachsen sind und immer wieder kleine, einsame Buchten bilden, bieten zunächst ein verträumtes Bild, unterbrochen nur von ein paar kleinen, malerischen Örtchen. Wir werden ganz neidisch ob der Traumlage mit Meeresblick so weit das Auge reicht! Unser Ziel ist Leonidio, da wir dort einen ACSI-Campingplatz ansteuern wollen, um einmal große Wäsche zu machen. Schon bevor wir den Ort erreichen, sind wir von den wirklich riesigen, roten, steil abfallenden Felsmassiven beeindruckt, aber auch von einer großen Zahl von Kletterern, die diese zu bezwingen versuchen.
    Der richtige Wow-Effekt kommt aber erst nach der nächsten Bucht - hier öffnet sich ein riesiges Panorama von steilen, roten Felsmassiven, wie wir sie in dieser Größenordnung höchstens in den USA oder im marokkanischen Atlasgebirge gesehen haben - absolut faszinierend!
    So fahren wir den Campingplatz Semeli an, der direkt am Wasser liegt und einen langen Kiesstrand bietet, für 16€ wirklich günstig mit einer sehr guten Anlage. So lassen wir uns hier erst einmal nieder, und ich widme mich dem Wäschewaschen (für 3€ echt günstig!)