It‘s good to be back home again...

November 17, 2020 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

Oder: Jeder Traum hat ein Ende...
    Wir wachen relativ früh auf, obwohl alles absolut ruhig um uns herum ist. Nur ein gelegentliches leises Tröpfeln ist zu hören, weil die Regenwolken sich immer noch nicht verzogen haben. Erst bei Tageslicht erschließt sich die nette Umgebung genauer bei einem Gassigang mit Jogi. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich die Soletherme und ein gepflegter und nett angelegter Kurpark mit Heilkräutergarten und Fitnessparkour. Nun kann ich auch die Adresse finden, bei der man - sehr vertrauensvoll - die Übernachtungsgebühr in einem Briefumschlag abgeben soll. In der Dunkelheit gestern hatte ich kein Straßenschild erkennen können. Nach der üblichen Entsorgung starten wir dann unsere letzte Etappe. Wie erwartet läuft der Verkehr nur stockend, weil auf dieser Strecke der A7 eine Baustelle der nächsten folgt - echt nervig, wenn auch nicht ganz so schlimm wie auf der Hinfahrt, wo wir ja stundenlang im Stau standen.
    Ab Hannover wird es besser, und von da ab fließt der Verkehr gleichmäßig, selbst vor dem Elbtunnel erwartet uns kein Stau. Nach einer kurzen Kaffeepause am Rastplatz Holmmoor darf ich nach drei Monaten zum krönenden Abschluss noch einmal das Steuer übernehmen.🥴🤗 Wir kommen gut durch und erreichen nach einem kurzen Einkauf gegen 17.30 den Blocksberg. Nun heißt es erst einmal Heizung anstellen, Kamin anzünden und die Sauna aktivieren und natürlich eine Runde mit Jogi drehen. Heute wird erst einmal nur das Nötigste ausgepackt, der Rest folgt morgen!