Mit dem Campervan durch Australien

September 12, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Mit kommt es vor als sei ich schon wochenlang​ in Australien.

Habe in Brisbane meinen kleinen Campervan abgeholt und bin damit Richtung Norden gefahren. Gerade als ich mitten irgendwo im Wald angehalten habe, um mein doofes nichtszuzendes Navi anzuschreien hüpft plötzlich ein Känguru vor mir über die Straße. 😀

Bin am nächsten Tag dann weiter nach Noosa gefahren, dort kann man an den Klippen entlang wandern; man soll dort Delphine und Koalas in den Bäumen sehen können. Bei mir gab es nur schöne Ausblicke. 😓

Da hier Campingplätze unglaublich teuer sind und Wildcampen verboten ist (wird kontrolliert und hohe Strafen) versuche ich so oft wie möglich auf nationalen Stellplätzen zu übernachten. Sind meistens mitten im Wald und es gibt dort meistens nur Toiletten. Nachdem ich also eine Weile völlig verloren im Wald umhergefahren bin - danke liebes Navi - habe ich den Platz endlich gefunden. Nach einem ganzen Tag alleine unterwegs, war ich ganz froh ein paar nette Australier Abends beim Lagerfeuer zu treffen. Sie haben mir Bier, Gras und Toasties angeboten haben. Das letzte habe ich gerne angenommen. Habe viel über Australien gelernt u. a. dass die hier Kängarufleisch essen. Könnt ihr das glauben!!!

Am nächsten Tag bin ich ganz hektisch aufgebrochen denn wurde morgens von einem Schwarm Sandfliegen aufgesucht. Die beißen!!!

Dann mal wieder verfahren. Danke Navi. Wobei habe dabei einen tollen Frühstückspot entdeckt und ganz viele Wildpferde beim Fahren gesehen.

Dann kam der Schreck: ich habe meinen Campingtisch in Noosa vergessen. Zurückfahren würde 4 Stunden bedeuten. Also bei meiner Autovermietung angerufen, doch die wollten 140 Euro, wenn ich den doofen Tisch nicht wiederbringe. Also ich umgedreht und den doofen Tisch geholt.

Abends bin ich dann ganz erschöpft in ein Hostel eingecheckt. Habe dort ein paar nette Work and Travels kennengelernt. Man kann ich mir alt vor, die glauben alle noch die Welt läge ihnen zu Füssen...Ach ha australischer Wein schmeckt genial!! Und es ist das einzige das ich entdeckt habe das hier billig ist!!!

Jetzt bin ich auf dem Weg nach Frasier Island. Soll eine tolle Insel sein. Ich bin gespannt.