Camping alla Nina - wunderschönes Bowen

September 16, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Wie schon letztes Mal geschrieben habe ist Camping wahnsinnig teuer für einen Campingplatz ohne Strom also nur einen Platz zahlt man bei normalen Campingplätze so um 25-35 Euro/Nacht. Nur zum Vergleich ein Hostelbett kostet ab 15 Euro/Nacht. Ich versuche also so viel wie möglich auf Stellplätze zu oder billige Plätze zu gehen. Ist aber nicht immer ganz einfach und manchmal etwas chaotisch.

Bin nachdem ich tagsüber auf Frasier Island nachts auf einem kostenlosen Stellplatz, war okay nur bin um 5 Uhr aufgeweckt worden als die Ersten losfuhren. Habe den Tag genossen bin etwas weiter in den Norden gefahren und habe in Mackkay ein wundervolles Steak gegessen. (Rind nicht Kängaru oder Krokodil das gibt es hier nämlich auch). Dann habe aber abends den Stellplatz nicht gefunden. Danke doofes Navi. Bin dann solange gefahren bis ich ganz erschöpft und glücklich mitten im nirgendwo auf einen günstigen Campingplatz gestoßen bin. Danke liebe Camping App sich mag ich viel lieber als mein Navi!! Nachteil das Wasser stank bestialisch - Bor Wasser.

Dann am nächsten Tag wieder ähnlich. Bin nach Airlie Beach gefahren einem beliebten Strand Ort bei Backpackern. Habe zwar gehört inzwischen sei es ein reines Saufgelage, aber ich wollte hin, denn wollte zu den vorgelagerten Whitsunday Inseln. Ich hatte extra in einem Hostel, die auch Campingplätze haben reserviert, aber als ich ankam war nix mehr frei, toll! Die normalen Campingplätze vor Ort waren alle mega teuer und die günstigen Hostels ausgebucht. Also dachte ich, ich fahre abends weiter auf einen Stellplatz außerhalb. Airline Beach war eh ein Reinfall schon nachmittags viele Betrunkene am Strand und ein Ausflug zu den Inseln ging auch nicht, denn die nächsten Tage soll das Meer sehr rau sein und bei 6 Stunden min. im Boot hatte ich keine Lust die ganze Zeit zu kotzen. Nur der Platz sah so creepy aus..wie aus einem Serienkiller Movie! Also weiterfahren in die nächste Ortschaft. War inzwischen ziemlich müde und es war Stock-Dunkel. Die Straßen sind nicht beleuchtet und es war auch niemand bis auf Trucker unterwegs ...und ich alleine im Camper ...naja.

In Bowen gab es aber keinen Stellplatz nur normale Campingplätze war mir aber zu doof inzwischen und bin einfach auf einen. Hab dann noch glücklicherweise einen gefunden, denn es war schon nach 9 Uhr. Die Duschen waren himmlisch!!! Auf Stellplätzen gibt es keine Duschen und auf den billigen Campingplätzen fast immer nur Kalte.

Momentan genieße ich den Tag in Bowen. Es ist amazing!!! Ich verstehe gar nicht warum es nicht so bekannt ist. Es hat mega tolle Buchten und Strände und gigantische Ausblicke. Zuerst lag ich in einer Bucht aber als ich nur noch Deutsch, um mich gehört habe, bin ich eine Bucht weiter gezogen. Morray Bay ein Geheimtipp von Campingplatz war dann traumhaft ...Strand unberührt nur ca 4 Leute. Bis dann plötzlich irgendwo her sehr laute Musik kam. Zwei junge Mädels waren tatsächlich mit ihrem Bluetooth Speaker unterwegs es lief Michael Jackson. Also sie aber dann merkten, dass noch andere da sind haben sie ihn ausgemacht. Bin jetzt am Hafen hier gibt es hier so eine Art Festival mit live Musik. Ganz nett. Werde mich hier noch etwas rumtreiben und dann ne Stunde fahren auf einen Stellplatz. Ich hoffe nur ich finde ihn!!