Great Barrier Reef - tauchen

September 22, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Nach einem Tag Regen kam die Sonne wieder raus und ich habe eine Bootstour nach Dunk Island und ein paar weiteren Inseln gemacht. War nett wobei auch traurig zu erfahren wie viel die Zyklone zerstört haben.

Gestern war ich dann endlich tauchen. Hab mich entschlossen in Mission Beach zu tauchen, da es nicht zu überlaufen ist wie in Cairns und man mehr sehen kann. Die Bleichungen der letzten Jahre haben hier keine so grosse Schaden angerichtet haben und das Reef ist noch relativ in Ordnung.

Waren auf einem grossen Boot ca 25-30 Schnorchler und 7 Taucher. Eine Tauchgruppe war eine Filmcrew die eine Dokumentation über das Reef gefilmt haben!!! Ich war mit den drei restlichen Tauchern in einer Gruppe. War etwas nervös, denn alle hatten mehr Erfahrung wie ich. Waren aber alle total nett. Einer der anderen Taucher war ein sehr erfahrener Taucher was sehr angenehm war denn bin ihm einfach hinterhergetaucht. Habe 2 Schildkröten gesehen sehr viele bunte Korallen und ganz viele Fische.

Leider wurde ich zwischen den Tauchgängen, als wir zu einer anderen Stelle fuhren ziemlich seekrank. Es gab ein super Buffet zum Mittagessen und ich habe mir gerade etwas geholt, da merkte ich oh oh. Aber die Crew war super nett, hat mich nach draussen an die frische Luft gebracht und als wir an unser Tauchstelle ankamen ging es mir langsam etwas besser. Wir haben noch etwas Pause gemacht und zum 2. Tauchgang war ich wieder fit. Nur fand ich es etwas kalt, hab am Schluss etwas gefroren im Wasser. War aber nicht die einzige der es kalt war.

Bin ganz stolz auf mich, denn habefast eine Stunde getaucht. Hatte Angst, dass meine Luft nicht reicht und ich früher wie der Rest auftauchen muss. Hat aber alles geklappt. Je erfahrener du bist desto weniger Luft braucht du und desto länger kannst du tauchen.

Heute morgen bin ich dann etwas ins Landes-Innere in die Berge gefahren. Es gab ein paar schöne Wasserfälle und man konnte sogar dort baden war nur mega kalt.