Fidschi - ich bin im Paradies!!!

November 13, 2017 in Fiji ⋅ ⛅ 0 °C

Als ich in Nadi auf der größten Insel Fidschis ankam war mein erster Eindruck: Oh mein Gott du hast einen riesen Fehler gemacht. Du hast so viel Geld ausgegeben für das!!! Nadi hat mich etwas an Lagos erinnert und nicht an die guten Seiten von Lagos. Stinkig, schwül und dreckig. Das Hostel war dann ganz okay. Abends dann eine Amerikanern kennengelernt, die kam gerade zurück aus Tonga dort hat sie einen Ausflug mit ihrer Therapie Gruppe gemacht. Sie war die Psychiaterin! Ich muss doch auch Mal zur Therapie! Nach Tonga bitte!
    Dann mit meinem Inselhopping begonnen 5 Inseln 12 Tage.

Als ich auf meiner ersten Insel Bounty Island ankam dachte ich oh mein Gott warum habe ich das nur gemacht. Es war eine kleine schöne Insel aber es war bewölkt und grau. Man hätte die Insel in 45 Minuten entweder zu Fuß (nein danke zu viel laufen) oder mit dem Kayak (mhm ...nein Danke zu viel paddeln) umrunden können Nachmittags hat es dann plötzlich einen Schlag getan wird dachten etwas sei explodiert. War aber ein Donner über dem Meer. Wow!!! Dann kam ein der Regen. So viel!!!. Am nächsten Tag war es dann endlich schön und ich habe geschorchelt. Zum Zeichen das ich nie lerne....Ja ich hab mir mal wieder einen Sonnenbrand eingefangen.

Jetzt bin ich auf meiner 2. Insel abgekommen, Wayalailai. Die ist etwas größer und ich fühle mich wie im Paradies. Bin in einem kleinen Resort das von Einheimischen besitzt und gemanagt wird mit max 10 Gästen. Alles sehr rustikal hier. Aber das Beste ist. Habe mir einen Bungalow geleistet. Der ist direkt am Strand und so toll. Möchte gar nicht mehr weg!!!!

Meine nächsten 2 Stopps sind dann etwas luxuriöse und größere Resort allerdings bin ich dort wieder in einem Dorm (Schlafsaal). Bin gespannt. Dort will ich auch gerne tauchen gehen. Jetzt genieße ich erst mal das Paradies hier!