Unsere Kiste

Joined July 2019

No more space

September 22 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Wie auch auf dem Hinflug ist Monsieur der erste aus der Boardingschlange, der sein Handgepäck (Trolley) aufgeben muss. Ich tausche durch, habe ja schließlich die Fragonardglöswr drin und behüte sie wie MEIN SCHATZ. Schnell noch einmal durchgegrübelt auf dem Klo und ab geht’s in den Flieger.

Au revoir Nice ❣

Ein letzter Tunk

September 22 in France ⋅ 🌧 19 °C

Das Pain au Chocolat in meinen Latte und schon geht’s wieder zum Flughafen. Wir sind extrem vorbereitet und extrem pünktlich. Wider Erwarten, da Monsieur in diesem Urlaub im Bad länger braucht als ich. Ich habe ja nix mit 😉

Die Schlange am Terminal 2 ist unhöflich lang und es gibt keine automatisierten Self Check In. Begnüge ich mich halt mit einer von meinen vier GQ.Read more

Und selbst der Fahrstuhl im Hotel

September 21 in France ⋅ ☁️ 21 °C

... klingt arrogant.

Das Wetter lässt zu wünschen übrig und wir verziehen und aufs Zimmer mit ordentlich Verpflegung.

Es läuft DaVinci Code oder GoT.

Grand Café de la France

September 21 in France ⋅ ☁️ 22 °C

Wir lassen uns auf ein kulinarisches Experiment ein.

Le garçon empfiehlt uns einen Weißwein und ich höre immer wieder „confiance en moi“ und was mache ich? Ich confiance und das war die richtige Entscheidung. Wein war excellence und preiswert, Restaurant 👍🏽

BB Glow

September 21 in France ⋅ ☁️ 22 °C

Da lacht sich der Sascha kaputt, wenn ich von BB Glow erzähle - eine neuartige Behandlung, die durch eine klassische, schmerzfreie Needling-Mesotherapie hochwertigste Wirkstoffe zusammen mit mineralischen, völlig unbedenklichen, Farbpigmenten in die Haut einbringt.

Und woher kommt’s?

Strahlend, ebenmäßig und mit seidigem Porzellan-Glow – koreanische Frauen sind für ihre makellose Haut berühmt. Und was Koreanerinnen schön macht, sorgt in Moskau, Hollywood und Nizza für Furore.

Im Übrigen schnorren wir uns gerade bei Nespresso durch. Ist schon Tradition. #pfiffigekerlchen

Ich glanzvoll und Monsieur aromatisch.

Monsieur Albert

September 21 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Hier wird die unstillbare Gier nach einem kleinen High Tea Snack gesättigt. Wir sitzen in der zweiten Reihe und genießen eine Trommeldemo und die verrückten Franzosen und Touristen.

Ich bemühe mich ja leidlich, meine Sprachkenntnisse anzuwenden, aber gegen die französische Arroganz der Kellner bin ich manchmal ein Petit Peux nicht gewappnet.Read more

Cathédrale Russe

September 21 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Die Kathedrale St Nicolas wurde zu Beginn des 20. Jh unter der Schirmherrschaft des letzten Zaren Nikolaus II und seiner Mutter, der Großfürstin Maria Feodorovna errichtet.

Die Kathedrale ist der schönste Kirchenbau dieses Glaubens außerhalb von Russland und die perfekteste Darstellung der russischen Religionskunst im Ausland.

Wir sind begeistert.

Der Aufstieg

September 21 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Die frühere Wiege der Altstadt - das Schloss mit seiner Zitadelle, die als uneinnehmbar galt - wurde 1706 von den Truppen von Ludwig XIV. vollständig zerstört.

Der Park, ein grünes Labyrinth und sein beeindruckender Wasserfall lädt zu Spaziergängen ein und stellt einen hervorragenden Aussichtspunkt über die Engelbucht, die Altstadt und den Hafen dar.

Monsieur ist fix und fertig. Liegt aber nur am Wetter.

Never miss updates of Unsere Kiste with our app: