Auf zur Isla Grande ins Secreto Hostel

December 23, 2022 in Colombia ⋅ ☀️ 28 °C

Morgens um 8 Uhr beim Frühstück in Minca.

Da war ja noch was - Weihnachten ;). Wir haben noch zwei Ziele - naja, eigentlich noch viel mehr (mal davon abgesehen das wir beide aktuell noch gar keine Lust haben zurück zu kommen) aber wohin zuerst?

Buntes kitschiges Stadttreiben oder lieber unterm karibischen Tannenbaum?

🤔 - wir entscheiden uns für die Isla Grande genauer gesagt Isla del Rosario.
    Das fühlte sich für uns irgendwie besser an. Unterm Karibischen Tannenbaum mit Kugeln zum schlürfen zu verbringen, als im Trubel der Stadt Plastikbäume zu bestaunen. Also - das letzte Mal Bus fahren😇. Ein langer Reisetag wartet auf uns...6h Busfahrt und weil die Fähre nur 1x am Tag fährt, müssen wir noch 1h Taxi auf die Halbinsel Baru fahren, um dann mit einem privaten Fischerboot rüberzukommen😜. Der Taxifahrer nervt etwas, will ständig wissen, ob wir mit ihm in Cartagena feiern wollen. Aber er unterhält uns mit lauter Partymusik. Dann geht's mit unsern Backpacks aufs Boot durch Mangroven und aufs offene Meer🌊 als wir ankommen, sind wir alle klatschnass bis auf die Unterwäsche😅👙 im Secreto Hostel angekommen, sind wir aber sehr froh über unsere Entscheidung:-) eine wirklich schöne Anlage mit Beach- und Inselvibes. Die Musik ist an dem Abend etwas sehr Reggaelastig und wir vermissen den Joint😇