• Day 1

Endlich angekommen in Colombo

December 27, 2021 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 28 °C

Endlich geht es los, unsere Reise in die Sonne.
    Das Einchecken war schon anders, alles wurde schon in Deutschland kontrolliert, Impfausweis, Visum, PCR Test, Pass und Ticket und bei Qatar Airlines geht's auch zügig.
    Der Flieger startete pünktlich um 9.20 Uhr mit Zwischenstop in Doha, nach 2 Stunden ging es dann in Richtung Sri Lanka und morgens um 2.00 Uhr kamen wir auch tip top an, natürlich mit der Zeitverschiebung.
    Ab jetzt heisst es anstehen, Immigration stehen stehen stehen und nach 1,5 Stunden haben wir wirklich unseren Stempel, aber es geht ja noch weiter. Wir müssen noch zu unserem Gesundheitsinspektor , denn Impfausweis und PCR Test werden natürlich auch kontrolliert.
    Also stehen stehen stehen und Clausis Coronawarnapp macht ein Update - toll.
    Zum Glück haben wir auch noch alles ausgedruckt und wir dürfen ins Land.
    Jetzt noch schnell Money tauschen und der Fahrer kann uns endlich ins Hotel bringen nach Colombo, es ist gleich 5.00 Uhr morgens und ich möchte ins Bettchen