Die letzten 100

June 11, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

Nach unserem wunderbaren Pausentag in Ourense hiess es heute leider wieder weiterlaufen. Kurz vor Abmarsch wollten die Amis noch Geld abheben, als Aishas Karte eingezogen wurde. Sie und Cameron blieben also noch in der Bank und versuchten ihre Karte wiederzukriegen, während Christoph und ich uns bereits auf den Weg machten. Da wir die letzten 100 km auf vier Tage aufteilen, konnten wir den heutigen Tag mit 22 km ruhig angehen und frühstückten erst einmal ausgiebig. Um 10 Uhr liefen wir dann los, teilten uns aber bald auf.

Kurz nach Ourense ging es bald sehr steil den Berg rauf. Etwa 300 Höhenmeter innerhalb von 2 Kilometern. Steil aber kurz und deshalb auch bald überstanden. Im nächsten Dorf gab es eine kleine Pilgerstube, wo ein älterer Herr Getränke und was zu Essen auf Spendenbasis anbot. Der Typ war super nett und lustig, der Kuchen, den er mir gab, war aber gefühlt aus dem letzten Jahrhundert.

Die Strecke heute war sehr schön, verlief grösstenteils durch den Wald und ging relativ schnell vorüber. Am frühen Nachmittag kamen wir an und gingen Mittagessen in Cea. Die Amis waren auch wieder dabei, Aisha hat ihre Karte zum Glück zurückgekriegt. Den restlichen Nachmittag haben wir noch ein Mittagsschläfchen gemacht, bevor wir bereits wieder Nachtessen gingen.