Mono Lake/Tioga Pass/Yosemite

July 12, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Kurz vor dem Yosemite mussten wir noch einmal kurz anhalten, da uns auf der rechten Seite ein riesiger See „Mono Lake“ begrüßte. Paar Fotos gemacht, Aussicht genossen und weiter ging es in Richtung Nationalpark. Vor dem „Tioga Pass“ haben wir noch einmal kurz den Rüssel in den Tank gehalten, ehe es weiterging. Direkt nach der Tankstelle folgte schon der „Tioga Pass“. Der Pass ist tatsächlich nicht zu jeder Jahreszeit geöffnet, da er ziemlich steil und eng ist. Juli hat den Pass aber ziemlich gut gemeistert. Links und rechts Berge, die mit Schnee bedeckt sind, Seen, die auf einmal auftauchen und einen nur faszinieren lassen. Oben angekommen, folgte direkt die Einfahrt zum Yosemite und was nun folgte, sucht seinesgleichen.

Als würden wir durch ein perfekt gemaltes Landschaftsbuch fahren. Alles grün, links und rechts Seen, Bäche die fließen, im Vordergrund schneebedeckte Berge, an denen Wasserfälle in die Tiefe stürzen. So etwas Schönes haben wir bislang noch nicht gesehen. Man möchte einfach überall anhalten und diese landschaftliche Schönheit in sich hineinsaugen. Wir müssen komplett 70 Meilen durch den Yosemite, um zu unserem Hotel, welches in Mariposa Valley liegt, zu gelangen. Nach den ganzen Seen und Bächen fahren wir durch dicht besiedelte Wälder. Überall sind Hinweisschilder zu lesen: „Animal crossing“, wo Bären drauf abgebildet sind. Einfach nur fantastisch und ein Traum. Nachdem rings um uns herum nur Wald zusehen war, erstreckte Er sich, der „El Capitan“. Der Felsen im Yosemite und mein Zielfoto. Hoffentlich wird es was! 😍
    Zum Glück haben wir drei Übernachtungen im Yosemite Nationalpark! Unsere Anreise zum Hotel in Mariposa schien nicht enden zu wollen. Gefühlt mussten wir durch den ganzen Nationalpark. Tatsächlich haben wir anschließend gelesen, dass der „Tioga Pass“ zu den schönsten Zufahrten zum Yosemite gehört. Wir sind im Osten reingefahren, quer durch und im Südwesten Richtung Mariposa wieder raus.