Letzte Nacht SF + Anreise Santa Barbara

July 19, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Unsere letzte Nacht im Airbnb war sehr gut. Wir sind zwar spät ins Bett und sehr früh wieder hoch, wir fühlen uns aber trotzdem gut!
    Ein letztes Mal frühstücken, Koffer packen und dann geht es ab ins ca. 380 Meilen entfernte Santa Barbara.

Einen Teil werden wir auf der Interstate fahren.
    Ab Monterey geht es dann aber auf den Highway 1, der schönsten Küstenstrecke der Welt. 😍

Unsere Reise nach Santa Barbara hat uns erneut durch verschieden „Klimazonen“ geführt. Aus SF raus, wurde es schnell sehr hügelig, neblig und überall waren Wälder. Man hatte das Gefühl, man wäre im brasilianischen Dschungel. Über die Interstate (Autobahn) sind wir erst einmal 1,5 Stunden in Richtung Monterey gefahren. Auf dem Weg dorthin, fuhren wir an unglaublich vielen Obst -und Gemüseplantagen vorbei. Die Obststände am Straßenrand hatten mal eben 3 Avocados für 1$ im Angebot. Kontrastprogramm zur Großstadt! 😄

In Monterey machten wir einen kurzen Stop.

Die Wälder, die dann folgten erinnerten uns sehr stark an den Yosemite. Viele Wälder, kurvige Straßen und jede Menge Lodges für Camper und Urlauber. Langsam näherten wir uns dem berühmten Highway 1. Die bekannte Küstenstraße ist oft nicht als Highway 1 ausgeschildert, sondern unter dem Namen „Pacific Coast Highway“ oder „Cambrillo Highway“ bekannt.

Auf dem Highway 1 angekommen, ging es in steilen Kurven ständig bergauf und bergab. Leider war das Wetter nicht so schön und alles war nebelig und etwas grau. Die Aussicht erinnerte stark Irland. Dann wurde die Strecke aber gerader und das wahre Kalifornien, wie man es sich vorstellt, kam zum Vorschein. Blauer Himmel, wunderschöne Häuser am Pazifik und unglaublich breite Strände, die man rechts vom Auto sehen konnte.

Wir haben uns entschieden, den Highway 1 in Pismo Beach zu verlassen und fuhren über den „US 101“ (Die Autobahn ins Landesinnere) weil es einfach nochmal locker zwei Stunden einspart. Wir möchten den Abend gern noch in Santa Barbara verbringen. Wir werden den Highway 1 nochmals auf der Strecke von Santa Barbara nach Los Angeles befahren. Juli hatte noch Erinnerung, dass der Highway-Abschnitt im Süden noch schöner ist als im Norden.

Ca. 50 Meilen vor Santa Barbara, sind wir an zahlreichen Weinbergen vorbeigekommen.
    Welcome California! 😍👌🏻