Was vom ersten Tag noch übrig blieb.

June 16, 2017 in Portugal ⋅ ☀️ 32 °C

Unsere Entdeckerlust führt uns einfach durch das Gewimmel an Touristen im Zentrum - immer schön dem Bauchgefühl nach… Und zufällig entdecken wir einen geilen Café Racer der zudem ein gutes Motto trägt, der gut zu uns passt ;D (siehe Foto). Wir entdecken einen der für Lissabon berühmten Elevator, der ähnlich wie die Zahnradbahn in Benztown funzt. Jäger und Sammler … kurz juckt es beim Betreten einer Weinhandlung bei der Verkostung möglich ist. Aber nur kurz, den die Erinnerung an den eigenen Keller und die dort dringend zu trinkenden Schätze lassen Ernüchterung walten. Ach ja, am Flughaften hatten wir Dank mir eine kleine Kofferumräumaktion – wegen der paar Kilos machen die so einen Aufstand. Heike hatte einige Kilo weniger – also auf den Koffer bezogen;-)) Also, können wir eh nicht so viel mitnehmen. Und wer weiß schon, was uns auf den Azoren erwartet. Hobbits finden bekanntlich überall Leckeres Yummi. Wir entdecken lauter zuckersüße Läden, deren Einrichtungen wir am liebsten komplett so mit nach Hause… was wohl ein Sprinter … ach lassen wir das. Wir erklimmen einen weiteren Hügel und gelangen zu einem herrlichen Aussichtspunkt (Miradouro de Santa Luzia), der just zu diesem Zeitpunkt nur uns gehört – wow. Nachdem wir nun soweit zu Fuss gegangen sind nehmen wir uns für den Rückweg die 28E bis zur Basilika und fallen nach dem kurzen Walk zur Unterkunft dann einfach ins Bett.Read more