Strand und Stadt

September 23, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Man denkt, mit Meeresrauschen und dem Zirpen der Zikaden hat man einen guten Schlaf? Weit gefehlt, wenn man bei schwülen Temperaturen die Fenster unten lässt und Nachts halb 3 durch permanente Mückenangriffe um den Schlaf gebracht wird. 🙄 Schnell die Schotten dicht und im Halbschlaf auf Mückenjagd gehen. Gar nicht so einfach diese Biester zu erwischen. Zu mal man auch aufpassen muss, sich nicht die Innenverkleidung des neuen Autos mit Blut zu versauen. Eine ganze Stunde hat es gedauert, alle Viecher unschädlich zu machen. 🥱

Dadurch waren wir früh länger liegen geblieben und verpassten den Sonnenaufgang am Meer. 😬 Immerhin steckte uns auch die letzte “Hirschnacht“ noch in den Knochen.

Marco ging erstmal ins Meer schwimmen, um munter zu werden. Danach Brot für's Frühstück im Campingplatzladen holen. Es war Zehn nach Neun und es gab nix mehr. Alles Alle! 😬 Das Angebot ließ eh zu wünschen übrig. Der Platz schließt am Samstag und man merkt, hier hat keiner mehr Bock. 🤨 Alles zu und auch kein WiFi. Irgendwie fühlt sich hierfür niemand mehr zuständig, obwohl auf deren Webseite mit Free-WiFi geworben wird. 🤷‍♀️

So musste man mit Badeschlappen zum nächsten Laden latschen, welcher ca. 1 Kilometer ausserhalb lag. Zumindest gab es da Brot. Nach dem Frühstück an's/in's Meer, rumlümmeln, lesen und faulenzen.
    Dann trieb es uns doch nochmal nach Vieste.

Die Stadt kennen wir nur in Dunkelheit und so wollten wir diese auch nochmal bei Tage sehen. Außerdem waren wir nicht in allen Gassen oder in der Altstadt gewesen. Jedoch hat Nachmittags mal wieder alles zu, aber wir fanden ein Cafe, wo wir ENDLICH FREE-WIFI bekamen!! 😅 Nun konnten wir alle wichtigen Dinge abhandeln, welche schon seit Tagen darauf warten, erledigt zu werden. (Z.B. die Penguins hochladen😉, aber auch neue Offline Karten laden.. Uns hat es zu spontan in diese Region getrieben) Eigentlich schlimm, wie abhängig man von diesem ganzen Mist geworden ist. 😌

Wir saßen draussen und ein mächtiges Unwetter kündigte sich an. Wir wurden herein gebeten und schon kam ein ergiebiger Wolkenbruch herunter. ⛈ Uns fiel ein, dass die Kühlbox und die Kabeltrommel zwar im Umkleidezelt standen, aber da auf dem Erdboden. Und ob das Zelt soo wasserdicht ist? 🤔🤭

Nach dem Regen noch paar Gassen abgeklappert, nach einem Restaurant für morgen gesucht und ab zurück zum Auto. Angekommen der erste Blick ins Zelt... alles trocken. Bloß gut.👍

Den Frühabend am Meer mit Blick nach Vieste genossen. Schöne Lichtspiele mit einer gewittrigen Kulisse und Regenbogen. ☺️ Am Horizont dunkle bedrohliche Wolken und Blitze, welche rüber nach Kroatien zogen.

Heute kochen wir mal wieder selbst, es gibt Weißwein aus den Abruzzen und Likör aus Sardinien. Und es geht heute mal eher ins Bett. Hoffentlich ohne Mücken.🙏

~ Marco ~