Mount Rundle

June 14, 2019 in Canada ⋅ 🌧 2 °C

Da wir leider selten gemeinsam frei haben, ist Tim Banffs zweitbeliebtestes Häufchen am Dienstag in sprintartigen 6 Stunden hochgestapft, ich am Donnerstag in gemütlichen 9.

Für mich war es die erste richtige Wanderung dieses Jahr. Und besonders die letzten Meter über drei-Schritte-vor-und-zwei-zurück-Geröll haben mich ganz schön schwitzen lassen. Aber Tims neue, altersgerechte Wanderstöcke haben meine trägen Beine bis zum Gipfel gehievt. Und der Ausblick hat sich definitiv gelohnt.

Auf dem Rückweg gab es noch einen kurzen Herz-in-die-Hose-rutsch-Moment, als ich einen großen braunen plüschigen Pops 20 Meter vor mir im Gebüsch verschwinden sah. Offenbar hatte der Bär mich aber eher gesehen, als ich ihn und schon mal provisorisch das Weite gesucht. Nach langem, intensiven Knopfaugenkontakt hatten wir uns aber offenbar beide dafür entschieden, dass wir uns unappetitlich finden, und sind weiter unserer Wege gegangen.
    Und auch wenn Oma sich wahrscheinlich gerade den Angstschweiß von der Stirn wischt, war es ein beeindruckend schöner Moment.