• Day 365

Wir sind da.

August 26, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Auch am Ende unserer Reise haben wir uns noch nicht satt gesehen und uns entfleucht immer wieder ein "Ist das schön hier", während wir zwischen bewaldeten Hügeln und Küste entlang fahren und uns aus dem Radio französische Seemannsmusik mit Dudelsackbegleitung entgegen trällert.

Im Supermarkt lacht uns die Herbst-Backzeitschrift an und uns wird das baldige Ende unserer Reise langsam bewusst. Wir decken uns ein für ein zelebratorales Abendessen (Couscous und Dosenbohnen) und machen uns auf in den Cape Breton Highlands National Park. Wir gönnen uns ein Fleckchen auf dem Campingplatz und rollen kulturgemäß das Handtuch des Campers aus, um unser Zelt vor Meerblick zu parken.

Wir begießen bei Feuer und reichlich Süffigem unsere Reise. Das ist er also. Der letzte Tag unserer Hin-und der erste unserer Rückreise.
    Und es hätte kein hübscheres Fleckchen geben können, das unserer ästhetischen Überzuckerung der letzten Monate noch mal ein kalorienhaltiges Sahnehäubchen aufsetzt.