Blumeninsel Meinau

September 7, 2018 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

Google darf man nicht alles glauben.. Die Wetter-App sagte doch tatsächlich eine Regenwahrscheinlichkeit von 95% vorher 😲 Aber denkste!! Es war ein super sonniger Tag. Wir fuhren mit dem Schiff zur Blumeninsel Meinau, das sind ca. 30 Minuten. Erst war es noch etwas bedeckt, aber dort angekommen, schien die Sonne ☀ Erst dachten wir, warum soll man hierfür Eintritt bezahlen? Aber der Park ist sooo geil und sooo gepflegt, da weiß man, wohin das Geld fließt. Im Schloss leben und walten Gräfin und Graf Gernadotte. Respekt, dass die das alles so gut in Griff haben.
    Im Park gibt es wohl keine Pflanze, die es nicht gibt, ob Dahlien, Rosen Stauden, Kräuter usw usw... Und der Baumbestand ist der Hammer. Die haben dort Bergmamutbäume, die fast 200 Jahre alt sind. 👍 Pausen kann man dort auch schön machen, egal ob mit Radler oder Kaffee und Kuchen 🥧
    Mit dem 15.30 Uhr Dampfer sind wir wieder zurück gefahren, haben noch eine Weinpause gemacht, ein Paar Chucks für Mia gekauft und uns dann fürs Abendessen im "Spitalkeller" fertig gemacht... Unser letzter Abend hier am Bodensee 😢