Auf zum letzten Abenteuer... Zum Toten M

November 5, 2019 in Jordan ⋅ ☀️ 30 °C

09.00 Uhr.... Der Bus war pünktlich und es ging 5 Stunden lang mit 2 Stopps zum Toten Meer. Beim 1. Stopp gab uns Maha den Tipp, bei Bedarf jetzt noch Produkte vom Toten Meer zu kaufen, weil sie vor Ort viel teurer sein werden. Gesagt, getan. Der Verkäufer Mustapha war kompromissbereit und ich konnte sogar auf englisch mit ihm verhandeln. Plötzlich fasste er mich an die Hand und meinte zu Holger :"hübsch"! Holger : "Ich weiß, is me!" 😄✌️ Und was macht Mustapha? Er nimmt ein Tuch und "versteckt" mich 😎😄😄
    Kurz vor Fahrtende kamen wir zum Punkt 0, ab da ging es ca 400 Meter unter den Meeresspiegel bis zum Toten Meer. Nach den üblichen Formalitäten konnten wir unsere Zimmer beziehen. Und wir hatten Glück... Mir wohnen im Village, sozusagen in dem Dorf in der Anlage. Man kann die Häuser gar nicht beschreiben... Man muss das sehen!!! Wunderschön 👌👌
    Natürlich mussten wir zuerst zum Strand.... Maha erklärte uns vorher, dass der Meeresspiegel jedes Jahre ca. 1,10 m sinkt.... Als die Hotelanlage gebaut wurde, war es direkt am Meer.... jetzt muss man 105 Stufen dorthin laufen. Wir also diese Stufen runter zum Meer.... Und uns war die Enttäuschung anzusehen.... Wir hatten uns das echt anders vorgestellt... Aber nicht mit eingezäuntem Badeabschnitt. Na ja, wir gehen ja morgen noch einmal hierher und werden dann alles im Tageslicht sehen. Da wir noch 1 Stunde Zeit bis zum Abendessen hatten, testeten wir den Pub, wo happy hour war. Und was sollen wir sagen.... So nach und nach trudelte die halbe German-Group dort ein, auch Petra und Ulli 🤗 Als wir dann gegen 19 Uhr beim Essen waren, war es für Holger und mich echt ganz schlimm.... Wir wissen schon, warum wir im Urlaub keine Hotels und schon gar nicht all inclusiv mögen.... Soooo viele Leute, soooo ein Lärm...... 🤯🤪 Und zum 1. Mal musste ich leider sagen, dass es nicht sonderlich gut geschmeckt hatte.
    Anschließend trafen wir uns noch mit Fritz und Wilma (Winters) und Ulli und Petra auf ein Weinchen/Bierchen/Wässerchen und Bauchtanz.
    Morgen wird ein fauler Tag 🤗🤭