Rottnest Island

April 27, 2017 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

Soo da bin ich wieder😉 die letzten 2,5 Wochen haben wir in Cairns verbracht. Da wir im Hostel gelebt haben und unsere Tage dort nicht allzu spannend waren, sah ich es als eher unnötig hier groß etwas zu berichten(: Wie schonmal erwähnt mussten wir uns in Cairns von unserem Auto trennen, und unsere eigentlichen Pläne über den Haufen werfen. Am Dienstag hieß es dann von der Ostküste mit dem Flieger einmal auf die andere Seite Australiens nach Perth, um von dort aus die australische Westküste zu bereisen!(: - Diese Infos mal vorab
    Heute Morgen sind wir mit der Fähre von Perth aus zwei Stunden lang nach Rottnest Island gefahren. Schon hier war das erste Highlight: Delfine. Und zwar richtig nah😍🐬
    Auf Rottnest Island angekommen haben wir mit einem schicken roten Fahrrad die Insel erkundet. Und was soll ich sagen- es war so unglaublich schön! Gefühlt sind wir alle 2 Minuten vom Fahrrad abgestiegen und haben Bilder gemacht, weil es einfach so unbeschreiblich schön war- und zudem hatten wir endlich mal Glück mit dem Wetter🌞 Ein weiteres Highlight- und mit auch ein Grund warum wir auf die Insel gefahren sind- QUOKKAS. Diese kleinen niedlichen und vorallem auch zutraulichen Beuteltiere werden als glücklichste Tiere der Welt bezeichnet, weil sie einfach immer so nett lächeln😂 und mit solchen Tierchen kann man dann auch mal eine halbe Stunde für ein Fotoshooting verbringen📷🎥
    Den Nachmittag haben wir dann noch an einem wunderschönen Strandabschnitt verbracht, den wir komplett für uns alleine hatten. Was will man mehr?
    Ich muss echt sagen, dass die Insel bisher eines der absoluten Highlights meiner Australienreise war, und ich bin gespannt was die Westküste sonst noch zu bieten hat🌊😎😍🐚