Unsere erste Blaue Reise - Kanaren 2021 Read more

Start der Reise - Kanaren 2021

February 5, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 3 °C

Wir haben lange überlegt, ob es vertretbar ist in dieser Zeit eine Reise zu machen. Corona überall auf der Welt. Das Leben total eingeschränkt. Wir haben uns an Weihnachten und Silvester zurückgehalten und nicht mal die engste Familie getroffen. Aber irgendwann ist man wirklich mit den Kräften am Ende und möchte nur noch raus.
    Es ergab sichganz einfach so: wir bekamen ein tolles Angebot von Tui haben und natürlich mussten wir zuschlagen. Das schlechte Gewissen war dennoch da, ob es richtig ist, in dieser Zeit zu verreisen. Aber das Konzept überzeugte uns und so starteten wir unsere Reise um 6:00 Uhr.
    Am Flughafen angekommen haben wir geparkt und das Gepäck abgegeben. Es ist schon sehr gespenstisch, wie leer alles war.
    Unser Flug ging um 9:40 Uhr, wir wurden von Tuifly Boing 737-800 aus Hamburg abgeholt. Boarding ging ganz schnell und auch der ganze Flug war wirklich toll. Wenn man bedenkt, dass ich leichte Flugangst habe.

Ankunft in Las Palmas - Gran Canaria

February 5, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

14:40 Uhr Ortszeit landeten wir in Las Palmas / Gran Canaria. Im Flughafengebäude bekamen wir unsere Koffer knapp 30 Minuten nach der Landung. Dem Urlaub konnte nichts mehr im Wege stehen... so dachten wir... Doch dann konnten wir das Flughafengebäude nicht verlassen, es landeten noch weitere Maschinen aus Deutschland und der Flughafen wurde immer voller.
    Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir in die Busse steigen. Es regnete in Strömen. Aber es ging immer noch nicht aufs Schiff. Die Tui-Dame machte eine Durchsage, dass das Schiff nicht freigegeben wurde und wir wahrscheinlich ins Hotel gebracht werden. OH... sollte jetzt der Urlaub enden bevor dieser begonnen hatte??? Wir waren per Whatsapp mit Freunden vom Schiff im Kontakt und erfuhren die Situation von dort. Gegen 16:00 Uhr dann die Erleichterung, wir dürfen aufs Schiff!!! gegen 16:50 Uhr haben wir eingecheckt.
    Jetzt endlich kann unser Urlaub beginnen!
    Wir sind sofort in unsere Kabine 11045. Die Koffer waren nach 5 Minuten auch da. Die Kabine geräumig und die Kaffeemaschine durfte gleich den ersten Kaffee machen 😊 jetzt schnell frisch machen und das Schiff erkunden. Man darf sich überall frei bewegen, nur die Maske muss aufgesetzt sein, was uns nicht stört.
    Heute wird in Anckelmannsplatz gegessen, danach treffen wir uns mit Andrea und Jörg, die zwei kennen wir von unserer letzten Reise 2020. Das Wiedersehen ist schön und es wird auf eine schöne gemeinsame Zeit angestoßen.
    Mit einer Verpätung, um ca. 20:15 Uhr das erste Ablegen von Las Palmas. Der Himmel ist bewölkt und es ist regnerisch, aber uns stört es nicht, wir sind glücklich hier zu sein und werden die Zeit auf dem Schiff genießen.

1. Seetag

February 6, 2021, North Atlantic Ocean ⋅ 🌙 15 °C

Langes Ausschlafen gab es nicht, die innere Uhr ist noch nicht voll auf Urlaubsmodus umgestellt. Um 7.15 konnten wir mit einem Kaffee auf dem Balkon den Sonnenaufgang genießen. Um 8.15 Uhr waren wir in die Richtung Anckelmannsplatz unterwegs. Nach einem reichhaltigen Frühstück erstmal durch das Schiff schlendern und es kennenlernen.
    Die Temperaturen um die 17/18 Grad. Kaum Wellengang, für mich also sehr angenehm 😊
    Am Nachmittag hatten wir unser Facebook-Gruppen-Treffen
    Zum Abendessen geht es wieder ins Anckelmannsplatz, da wir nur eine Kleinigkeit zu uns nehmen wollen. Danach verbringen wir die Zeit warm eingepackt in der Hoheluft-Bar.