Yosemite Valley, Hike zu den Nevada Fall

September 15, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Frühmorgens aufgebrochen, natürlich bekamen wir kurz nach 7 geraden noch eine Tasse Kaffee. Gut das wir noch früh losgegangen sind, denn der Hike zu den Vernal Falls ging in die Knochen und dort wollten wir noch weiter hoch zu den zweiten, den Nevada Falls. Das war so cool. Welch eine Aussicht und ganz oben waren im Sonnenschein einige Plattformen und ein Flüsschen, wo man sich etwas erholen konnte und viel so krasse Fotos am Abhang und der Edge der Wasserfalls machen konnte. Nur der Abstieg dauerte ewig lang und ging mir trotz Stöcken sehr in die Knie, so das wir am nächsten Tag nicht zum Glacier hochgewandert sind, die Zufahrt war wegen Waldbränden gesperrt für Autos.
    Am nachmittag sind wir im Tal mit dem Bus zu Strand gefahren, wo man für 5 § auch Duschen können sollte. Baden war zu kalt, duschen ging, nur war keiner am Handtuchausgeben, so duschte ich umsonst nur mit meinem kleinen Reisehandtuch. Abends entdeckte ich ein Programm in der Village im Museum. Ein Film über einen Climber, er ist Ron Kauk und ist ein First Nation und im Film, der über 5 Jahre gedreht wurde kommt ein wunderbarer Bezug zur Natur und dem Yosemite in allen Jahreszeiten rüber. Sehr beeindruckend. Danach war es stockdunkel, wie sollten wir da unseren Zeltplatz im Dunklen hinter dem Flüsschen, was zu überqueren war, finden. Aber andere Frauen stiegen auch dort aus dem Shuttle und nutzten ihre Handys für Beleuchtung, so kamen wir sicher ohne in den Bach zu fallen zurück und ins Zelt. Huhu welch ein Tag.!!!