Redding

October 9, 2017 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

Heute waren wir einfach morgens zuhause und sind mittags zur Stadthalle gefahren, wo wir als Visitors zu den 1300 Studenten des 1. Schuljahres dazukommen konnten. Ich habe auch den Enkel meines früheren Leiters aus Sevilla, Jonathan Bärnreuter ausfindig gemacht, mit seinen Eltern will er mich über Facebook in Verbindung bringen. Das ist hier so das Medium für Connections. - Wir kommen uns doch etwas alt hier vor, fast alles Studenten, die jünger noch als unsere Söhne sind. Aber es gibt wohl sogar einen 84 jjährigen!
    Es gab noch bemerkenswerte Kontakte: der Parkplatzeinweiser ( er war cool, war als Soldat in Münster 3 Jahre) machte uns mit einer Frau bekannt, die prophetische Eindrücke hat, wir haben sie uns am Ende geangelt und mitten im Krach, hat sie für unsere Zukunft gebetet und ermutigende Bilder gehabt. Zu den vielen hübschen jungen Männern hier bekomme ich gut Kontakt, liegt wohl an meinen Söhnen : )
    Einer am Kaffeeausschank will uns mit Leuten in Guatemala und Costa Rica bekanntmachen, er hat dort gute Bekannte.
    Der Unterricht war heute besonders, weil Mike Bickle aus Kansas City sprach über David, der selbst im Krieg und unter schwierigsten Bedingungen , immer die Schönheit Jesu ansah. - Der Lobpreis hier ist fast wie im Himmel, soviele jungen Leute sind so erfasst und begeistert in der Anbetung vor Gott und es ist laut und expressiv.

Waren noch am Sacramento River spazieren. Obdachlose gibts hier auch. Aber überall sind Trinkwasserspender, Restrooms, heißt Klos und Feuerstellen umsonst, hier schlafen wohl viele draußen oder einige Leute leben in Wohnwagen. Unsere Aldimatten und das Zelt möchte ich gerne Armen schenken.
    Einkauf bei Winco- wie Aldi - nur viel cooler mit den Fässern, wo man in Tüten Müsli und Süßigkeiten abfüllen kann. Abends Hähnchenbrust gegessen.