San Pedro/ Clase de tejido/ Webstunde

November 21, 2017 in Guatemala ⋅ 🌙 16 °C

Morgens war normaler Unterricht. Ich habe viel über den 36 Jahre langen Bürgerkrieg bis 1996 erfahren. Ansichten von Luis besprochen auch über seine Ideen zur Rettung des Sees vor der fortschreitenden Umweltverschmutzung. Seiner Meinung nach sollten Firmen wie Coka Cola mehr Steuern zahlen, weil sie viel Müll verursachen.
    Nachmittags zur Bank, klappte nicht, so hohe Gebühren am Automat, Mist. - Webklasse gehabt zur Herstellung eines Gürtels, dauert das.. Mühsam. Kinder stellen den in 3 Stunden her. Una Faja, ein Gürtel, der ist steif und hält den Rock zusammen. Ich suche immer noch nen passenden Rock.
    Abends gab es Tamales, gefüllten Maisteig mit ein wenig Fleisch in Blättern gekocht.
    Vila sprach über Demut, für sie heißt das mit allem zufrieden sein, auch mit wenig und ungesundem Essen und erwarten das es reicht. Sie ist verletzt, das manche ihr Zuhause zu primitiv fanden, für sie ist es wunderschön. Sie besucht Familien die in einer Hütte aus Maistangen und -blättern leben.