Little Corn Island - Inselrundgang

January 16, 2018 in Nicaragua ⋅ ⛅ 25 °C

Heute morgen sah immer noch alles trostlos aus, aber wir hatten gebeten und später kam doch für den Tag die Sonne raus und wir sind auf schlitterigen Matschwegen zum Traumstrand Otto Beach und Luxusresort Yemaja aufgebrochen. Der Strand: gelb, man sinkt tief in puderweichen Sand ein und die Wellen wunderschönes Türkis und nicht gefährlich, aber weit rausschwimmen ist nicht. Wir sind um die halbe Insel am Strand mühsam zurückgelaufen, zeitweise ziemlich nass geworden, haben eine Großmutter mit Machete getroffen, der wir ne Kokosnuss abgekauft haben, ihre vielen Enkel haben begeistert für mich gepost.
    Sind im Comedor El Bosque Essen gegangen und uns herzlich verabschiedet. Abends kam wieder ein schlimmer Sturm und so heftiger Regen, das man denkt, die Welt geht unter. Unsere Freunde Monika und Adam mit Mutter haben uns mal wieder zum Essen in ihr Zimmer, zum Pfannkuchen mit Bananen eingeladen, köstlich. Sie nehmen unseren Koffer mit nach Berlin, welche Entlastung. Sie bleiben doch, heute hat sie 4 Haie nah daran beim Tauchgang erlebt, es wäre wunderbar gewesen.