Liberia, Playa Hermosa

January 26, 2018 in Costa Rica ⋅ ⛅ 27 °C

Heute sind wir erst mittags zum Strand gefahren ,weil wir gestern ca. 7 Std. Im Rincon de la Vieja gewandert sind. Nachts fingen Andreas die Stiche der Blutfliegen an zu jucken. So ein Stress, mir auch einige, erst hat man Blutpunkte, dann juckende Stellen, massig. Zum Glück konnte eine Frau im Hostel mit Erfahrung uns das sagen, im Wald ist es gefährlich mit Insekten!
    Die Busfahrt 1 Std. Zum Strand Hermosa, der ist schön, zum Glück hatten wir im Schatten auch Liegen umsonst nutzen können, gehörten wohl zum Hotel. Dort wurde auch Massage angeboten aber für 30 Dollar, nicht mein Budget. Aber welch ein Wunder: später kam die junge Frau, wollte meinen Namen wissen und sie heißt Mirna, ihre Tochter in Santa Cruz Vivian und ihr Mann Arturo, sie sind in Nicaragua hinter der Grenze, sie verdient hier gut. Sie bot mir umsonst 10 Min Massage an, welch eine Freude. Ich genoss es sehr, es war viel länger. Am Ende bot ich ihr an ob ich was für sie tun könne, ich könnte für die beten, für ihre Familie solle ich beten, die oft zur Kirche gehen, sie weniger. Später wollte ich ihr doch etwas Geld geben, aber sie meinte mein Gebet wäre viel wertvoller.
    Gestern bat mich mein Spanischlehrer aus Guate. Um Gebet, er hat ein Alkoholproblem.
    Der Strand war schön, aber nicht total krass, aber man konnte sehr gut baden, klares Wasser, harmlose Wellen. Um 5 heimgefahren und im Hostel mit anderen jungen Leuten gequatscht.