Wasserfall La Fortuna/Maleku Village

January 31, 2018 in Costa Rica ⋅ ⛅ 21 °C

Morgens sind wir zum Restaurant Lava, zum Minifrühstück, dann zum Ecological Tropical Park, Arenal Mundo Aventura gewandert. Dort gibt es ein Schmetterlinghaus und ein Froschhaus, sehr dunkel, das schaffte unser Apparat nicht. Wir waren etwas knartschig gelaunt. Im Froschhaus sahen wir nichts, erst als ein jg. Mann uns die Minifröschchen zeigte, wow, welche Farben, aber z.T. Winzig und giftig. Wir sind dann schön am Fluß entlanggelaufen und später wurden wir doch die beschwerliche steinige Matschwegstraße ein Stück von einem Traktor mitgenommen. Zum Wasserfall sind wir im Regen und mit der Auskunft, Baden wäre nicht möglich, nicht runtergestiegen, es wurde auch vor der Anstrengung gewarnt. Also hatten wir nur ne entfernte Aussicht. Aber ich wollte noch in das Indianerdorf, Villa Maleku, wo man über die Vergangenheit und heutige Situation der noch 650 in Costa Rica lebenden Maleku. Wir trafen eine mit Baumrinde bekleidete Frau mit Töchterchen und ihren Cousins, die uns viel erklärte und die handgemalte und geschnitzten Masken und Kunstgegenstände zeigte. Wir kauften ihnen eine ab. Das war unser Highlight heute. Außerdem tragen wir eine nette Frau aus Argentinien, die uns zu kostenlosem Kaffee und zu unserem Busticket für morgen verhalf. Sie ist 7 Tage Adventist in und gab uns ein Büchlein.Read more