• Day 168

Lange Reise nach Corcovado, Bahia Drake

February 5, 2018 in Costa Rica

http://www.lensandfeather.com/osa-halbinsel-und… hier sind wir jetzt!

4:15 klingelte der Wecker, wie früh! Die junge Frau, die wir gestern aufnahmen und mangels Anwesenheit der Manager einfach auf das Sofa einquartierten, saß schon wach da. Sie konnte ja nicht einchecken und ich habe mit Ness aus der Türkei, die für die Vereinten Nationen arbeitete, entschieden, dass wir sie aufnehmen, obwohl kein Besitzer da war. Ich habe noch Handtücher auf sie gelegt, sie war mit kurzen Shorts so übermüdet eingeschlafen.
    Am Bus ging 20 nach 5 ging es am Straßenrand los im Colektivobus, primitiv, es zog durch alle Fenstern. In Palmar norte zeigte uns eine Frau wo in 1 Std. Der nächste Bus nach Sierpe fährt, dort mussten wir noch bis 11:30 auf das Boot für nur 15 Dollar warten. Es war ein Schnellboot und krachte in einem Tempo um die Serpentinen des Flusses und dann knallte es bei Übergang ins Meer über die Wellen, danach hatte ich Rückenschmerzen. Aus dem Boot mussten wir ins Wasser am Strand aussteigen und die Hostaleigner begleiteten uns nach Hause, Flora, ihr Mann Francisco und Francine die Tochter. Wir hatten wie erbeten kein so schlechtes Zimmer, zwar sehr heiß aber groß mit 2 Doppelbetten drin, ansonsten halt alles primitiv hier. Aber mit Küchengelegenheit draußen und dreckigem Kühlschrank ,den sie aber auf meine Bitte saubermachten. - Wir machen übermüdet Mittagsschlaf mit 2 Ventilatoren, danach bin in völlig neben der Kappe, schwindelig und verwirrt von der Hitze. Wir gehen Essen kaufen, sehr teuer alles hier in den primitiven Supermärkten. Aber wir kochen selbst. Dort Ort besteht auch sehr primitiven Häusern mit Wellblechdächern, daher sehr heiß.
    Eine ältere Frau aus Deutshland, Olinda ist hier auch. Die Angebote in den Nationalpark für 85 Dollar oder nach Isla Cana mit Schnorcheln für 80, da ist hier wenig Spielraum, irre teuer. Vlt. Machen wir einen Strand Wanderung 3 Std. Zum Playa Joslin allein und ne Tour zur Tierbeobachtung mit Führung.