Cahuita Nationalpark - Caribik

February 11, 2018 in Costa Rica ⋅ ⛅ 25 °C

Heute morgen hatte ich gut geschlafen und fühle mich wieder gesund. Gestern hatte ich ja ziemlich schlimm Durchfall, die ganze Nacht vorher war ne Qual und morgens Wadenkrämpfe, weil ich soviel Wasser verloren hatte. - Jedenfalls habe ich die irre lange Busfahrt nach San Jose für 4 Std. Und dann nach Cahuita für 4,5 Std. Mit den Tabletten gut überstanden. Auf der 2. Busfahrt wars ungemütlich, primitiver Bus und Sitze nicht zum Zurücklehnen.
    Wir sind morgens nach den Pancake Frühstück, welche wir selbst brutzeln mussten in den Cahuita Park, Eintritt mal auf Spende, cool. Wir sahen viele Tiere, aber nciht gleich zu Anfang und einige nur durch Hinweise von anderen Menschen. Es war sehr voll heute von Touristen. Nachmittags habe ich am kleinen Caribicstrand gebadet und wollte neben dem Fluss wieder an den Strand schwimmen, es ging nicht, die Wellen hatten zuviel Kraft und zogen mich immer wieder hinaus ins Meer obwohl ich so nahe war und schon Grund fühlte. Soll ich um Hilfe schreien? Andreas ist weit weg. Schließlich machte mir der schwarze athletische Mann, den wir schon an der Punta Cahuita sahen Zeichen, ich solle seitlich schwimmen, nicht direkt auf den Strand zuschwimmen. So klappte es, ich bedankte mich bei dem Mann, der von hier stammt, aber in Berlin lange Touristik studiert hatte. Ein Engel.