Cuenca, Museum der Sombreros

July 17, 2018 in Ecuador ⋅ ⛅ 13 °C

Heute ist -"Erholungstag", das bedeutet für mich, wir fahren nicht wieder weg mit dem Bus und machen nur entspannt was in Cuenca, Kulinarisches und das Sombreromuseum und etwas shoppen.
    Gefrühstückt haben wir in einem empfohlenen Cafe, aber so toll war es nicht, etwas teurer, aber nettes Ambiente. Da trafen wir Anina wieder, klar so Tripadvisortipps sind Treffpunkte.
    In einem Museumsladen verliebte ich mich in weitere handgearbeitete Sisaltaschen, obwohl ich schon eine habe. Dann besuchten wir ein cooles Sombreromuseum, die angeblichen Panamahüte sind doch aus Ecuador, aus Toquillastroh mühsam hergestellt und geflochten, einen günstigen Standardhut habe ich.
    Anschließend haben wir unser Bustickets gekauft, damit wir bequem Busfahren im sauberen Bus und an der Busstation gegessen für 2,50 Dollar p.P. War aber nicht toll : (
    Dann nochmal zum Pumapungomuseum, wo ich einen schönen Handreif kaufen wollte, aber es stellte sich heraus, das es kein Silber war und er war mir zu hart. Dafür besuchten wir noch die
    wunderschönen Vögel in Gehegen leider, dafür so schöne Farben und nah!
    Zum Schluss gabs für Andreas Oreoeis, aber er war genervt, das beste Eiskaffee Cuencas ist sowas von überfüllt, man muss warten um einen Tisch zu bekommen. Aber es schmeckte doch!
    Morgen gehts weiter und langsam naht das Ende unserer Reise.