Mit Jeep und Trekking im Canyon Gorropu

October 15, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 14 °C

Nach dem gestrigen Test mit Dr Pedra Longa Tour von 4Std. traue ich mir G. Canyon zu. Da Wetter heute nicht so gut keine Bootstour sonder spät zum Trekking unternehmen oben an der kurvigen Höhenbergstr. Ss125 bei km 190. Mussten noch ne Weile warten und 50 Euro für die Jeepfahrt löhnen, aber die Strecke ist so steil und holprig am Hang, das ich für die Fahrkunst dankbar bin. Am Grund der Schlucht 1 Std ca in der Wärme laufen u d dann ist man am Eingang des Canyon, nochmal 5 Euro Eintritt und man bekommt gesagt das man Esser nur im grünen markierten Punktbereich geht, dann im Gelben muss man schon an glatten Felsblöcken schwieriger mit Händen und Füßen klettern, der rote Bereich ist Profis und mit Führung vorbehalten. Sehr schöne Schlucht mit Kalkfelsen und roten Felsenwänden. In einer Höhle hoch oben sind Fledermäuse. Wir Picknicken am Beginn des roten Bereichs. Dann zurück, sind gar nicht so viele Leute unterwegs. Bei den Mitarbeitern am Eingang gibt der Jg. Fahrer, Student, und 5 min. für die Gumpen und das Flüsschen, herrlich. Tolle Rückfahrt vorne im Jeep mit Sicht. Dann noch zur Spiagga Centrale in Cala Gonone, ich gebadet.Read more