Bangkok

November 24, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

Die Reise mit dem Bus von Siem Reap nach Bangkok dauerte rund 15 Stunden. Die Busfahrt war zwar lange, aber einigermassen komfortabel.
    In den frühen Morgenstunden, betraten wir thailändischen Boden. 🇹🇭 🚌
    Nach dem Hostel Check-In besuchten wir das Katzencafé "Caturday" und vergassen die Zeit zusammen mit den vielen Katzen. 🐱 ☕️
    Am Mittwoch gingen wir gemütlich durch den Lumphini-Park. Wir konnten uns einige Sporteinlagen an den Trainingsgeräten nicht verkneifen. Danach sassen wir gemütlich am See und beobachteten die riesengrossen Warane.
    Auf Empfehlung machten wir eine Longtail-Bootsrunde auf dem Chao Phraya Fluss. Wir konnten diese leider nicht so geniessen, da der Fluss sehr wild war. 🌊
    Ebenfalls war es sehr teuer und nicht wie versprochen eine Stunde lang...
    Am Nachmittag besuchten wir einige der vielen schönen Tempel, die Bangkok zu bieten hat.
    Den Wat Pho Tempel mit dem 46 Meter langen liegenden Buddha.
    Sowie den Wat Ratchapobit, wo wir eine Mönchszeremonie miterleben durften. Ebenfalls besuchten wir den Wat Suthat und den goldenen Tempelberg.
    Die Staatstrauer wegen dem verstorbenen König ist nachwievor gross. Die meisten Menschen tragen schwarze Kleidung oder eine Trauerschleife. Der König ist omnipräsent in Bangkok.
    Bangkok ist entgegen unserer Vorstellung nicht wirkich verrückt. Es ist sehr sauber, geordnet und eher westlich. Preislich kann man Bangkok nicht mehr mit Vietnam oder Kambodscha vergleichen. Die Preise sind hier schon etwas höher. Zum Beispiel:
    - Bier in 🇻🇳 ~ 20 Rappen
    - Bier in 🇰🇭 ~ 50 Rappen