Nordkapp

August 6, 2017 in Norway ⋅ ☀️ 10 °C

Am Donnerstag gings nach Hammerfest. 🔨 Die nördlichst bewohnte Stadt der Welt! 🌃 🌎
    Das Wetter war arktisch kalt mit viel Wind. 💨
    Deshalb haben wir nur einen Abstecher ins Eisbärenmuseum gemacht und dann beim Italiener vorbeigeschaut! 🍕
    Am Freitag kamen wir in Honningsvåg an und konnten endlich wieder tanken. ⛽️
    Olaf hatte seit der letzten Tankfüllung schon über Tausend Kilometer gemacht und war schon im roten Bereich. 😳🚨
    In der Zwischenzeit verabschiedeten sich die doch erstaunlicherweise vielen Dörfer und machten der kargen Schönheit der Natur Platz!
    In Honningsvåg übernachteten wir am Camping, da die Wetterprognosen für Samstag besser waren. ☀️ Für einen guten Start in den Tag haben wir uns am Samstagmorgen Pfannkuchen gemacht. 🥞
    Die letzten Kilometer bis zum Nordkapp gingen dann an unzähligen Rentieren vorbei. 🦌
    Am Nordkapp besuchten wir die Ausstellungshalle und natürlich die Meridiankugel als Fotomotiv.
    Die Mitternachtssonne konnten wir teilweise sehen. Wolken versperrten die Sicht auf den Moment als die Sonne den Horizont küsste und wieder nach oben ging. ☀️ ☁️
    Das Nordkapp, ein wunderbares Erlebnis! Hier sollte man mal gewesen sein, auch wenns nicht der nördlichste Punkt des europäischen Festlandes ist...
    Unser nächstes Ziel ist Oulu in Nordfinnland. 🇫🇮