Back home

August 2, 2019 in Switzerland ⋅ ☁️ 13 °C

Heute um ca. 21:30 Uhr sind wir in Brig angekommen und durften Mogli und Balu wieder in unsere Arme schliessen. Wir freuten uns riesig sie wieder zu sehen. 😻😻
    Unsere Rückfahrt verlief problemlos. Gestern um 14:30 Uhr nahmen wir die Fähre von Langesund 🇳🇴 nach Hirtshals 🇩🇰 und fuhren noch ca. 3h bis an die Grenze Deutschlands 🇩🇪. Nach einer ruhigen Nacht an der Autobahnraststätte düsten wir in einem Ruck durch Deutschland. Ach wie oft haben wir uns auf unserer Reisen gewünscht, wäre Deutschland nur irgendwo anders und nicht zwischen der Schweiz und dem Norden... 🙆🏻‍♀️ Naja wenigstens können wir hier testen wie schnell unser Olaf fahren kann und zwar 143km/h 🚐💨.
    Letztendlich durften wir zwei wunderschöne Wochen im schönen Norden verbringen. Erstmals fuhren wir durch den Festlandteil Dänemarks und sind sehr begeistert. Die schönen Küstenlandschaften, die endlose Weite und die tollen Strände wo selbst Olaf mitkommen durfte gefielen uns sehr. Die Strassen in Dänemark sind hervorragend ausgebaut und kostenfrei. Wir hatten in Dänemark immer perfektes Wetter und konnten somit die Natur in vollen Zügen geniessen 🏞 🏖 ☀. Die Preise sind noch human, also ca. so wie in der Schweiz. Einzig bei der Fähre von Hirtshals nach Kristiansand mussten wir leer schlucken... 🚢304€ für ca. drei Stunden... Aber auf das wunderschöne Norwegen wollten wir sicherlich nicht verzichten! In Norwegen muss man kein Ziel haben, man kann einfach fahren wohin man will und überall die herrlichen Landschaften Norwegens geniessen. Wälder, Seen, Fjorde, Berge, Flüsse... genau das lieben wir so an Norwegen 🇳🇴 😍. Das Wetter war einzig an zwei Tagen nicht optimal. An diesen Tagen haben wir die Zeit mit Angeln und Shopping überbrückt oder sind einfach gefahren 🎣 🛍 🚐. Auch in Norwegen sind die Strassen in einem top Zustand. Hier konnten wir  so einige Teslas, unteranderem auch als Taxis 🚖, bestaunen. @David: Du wärst hier wohl im Traumland! 😍🚗
    Die einzigen die unseren Aufenthalt in Norwegen nicht so geniessen konnten, waren unsere Kreditkarten💳... Doch das hielt uns nicht davon ab, und so gönnten wir uns alles auf was wir Lust hatten 🤑. Besonders in Oslo mit Sarah&Sven liessen wir es uns so richtig gut gehen 🥂🍴☕.
    In nur 13 Tagen haben wir wieder so viele wunderschöne und neue Orte mit unserem Olaf entdeckt. Obwohl wir bereits 3x mit Olaf im Norden unterwegs waren, wissen wir schon heute, dass wir wiederkommen werden! 🇩🇰 🇳🇴 🇸🇪 🇫🇮 🚐❤️