R0ADTRIP, Tag 3, Teil 2

October 18, 2021 in Oman ⋅ ☀️ 34 °C

Langsam ging unseren Telefonen die Batterie aus. Dies war insofern ein Problem, da darauf das Navi, sowie die Wegbeschreibung zu unserer Wüstenlagerstätte war. Zudem begann es langsam aber sicher dunkel zu werden, denn im Oman ist es um 18.00 Uhr stockfinster. In der Dunkelheit das erste Mal durch Sand zum Camp off-zu-roaden war nicht unser Wunsch, kein Wunder wurden wir allmählich nervös. Ein aufmerksamer Bedouine half uns schlussendlich den Weg zu bewältigen. Mit den letzten Sonnenstrahlen düsten wir ein wenig verkrampft, vor allem aber begeistert, durch die ersten Vorläufer der Dünen. Was für ein Spektakel! Im Camp angekommen, begrüssten uns zwei Bangladesen, Bangalesi oder doch Bangladeser(?) herzlich mit Datteln und Kaffee. Nachdem wir unser Komandozelt eingerichtet hatten, lernten wir zwei weitere Gäste kennen und gemeinsam wurden wir gleich einmal traditionell eingekleidet. Nachdem Xenia nun wie eine waschechte Wahiba aussah und die Maske nun ihre schönen Augen unterstrich, wurde Ephraim wegen seiner dürren Postur und seinem lumpigen Bart eher als Bergmensch verlacht. Naja, da spricht doch der pure Neid!
    Nachdem uns gezeigt wurde, wie die männlichen Bedouinen sich damals eine bessere Hälfte suchten und wie gemeinsam getanzt wurde, liessen wir uns um ein Lagerfeuer nieder. Bis spät in den Abend berichtete uns der ehemalige Bedouine Allerlei Anekdoten über das Aufwachsen in der Wüste, das Leben seines „Tribes“ und die wichtigsten Weggefährten: Kamele.
    Was es mit den Tieren auf sich hat & was uns der Bedouine alles erzählte, werden wir gerne ein Andermal berichten - nicht zuletzt um den Rahmen dieses Beitrags nicht zu sprengen!