Arima Onsen & Kobe

November 14, 2019 in Japan ⋅ ⛅ 15 °C

„Gönn dir“ war das Motto der letzten zwei Tage. Wir haben uns spontan in Arima Onsen in ein Ryokan für eine Nacht eingemietet. Das ist ein traditionelles japanisches Guesthouse. Normalerweise schläft man auf Futonbetten, die auf Tadami-Reismatten gerichtet werden. Aber es war nur noch ein Zimmer im „Western Style“ frei und nach der Nacht mit den verrückten Chinesinnen waren wir froh über die großen, weichen Betten! Als wir ankamen haben wir uns erst mal in die schicken Kimonos geschmissen (die haben wir bis zum Verlassen des Hotels auch fast nicht mehr ausgezogen🤭) und erst mal den hoteleigenen Onsen getestet. Danach gab es dann traditionell das Abendessen auf dem Zimmer. Eine liebe, ältere Dame in einem wunderschönen Kimono hat uns unzählige Gänge mit dem besten japanischen Essen, Sake und grünen Tee serviert. Ein absolut tolles Erlebnis!! Am nächsten Morgen gab es noch japanisches Frühstück. Doch eher gewöhnungsbedürftig mit viel Fisch und Fleisch, aber auch wieder sehr lecker. Noch eine Runde Onsen und dann mussten wir leider schon wieder auschecken 😭 Wir haben dann beschlossen noch auf den Mt. Rocco zu wandern bei (mal wieder) tollstem Sonnenschein ☀️Von oben hat man Blick auf Osaka und Kobe. Und wieder hab ich mich gefragt, wo diese Städte anfangen und wo sie aufhören (und ob die überhaupt irgendwo enden🤷🏻‍♀️) Und zur Belohnung gab es natürlich einem gemischten Dessertteller und Kaffee. Was sonst... Nach diesem Ausflug ging es am Nachmittag weiter nach Kobe in ein sehr schönes Hostel. Abends haben wir noch den Hafen erkundet. Die Stadt war im Gegensatz zu Osaka sehr entspannt, ruhig und extrem sauber. Wir haben nicht viel von Kobe gehört, außer dass man gut Steak essen kann😉 und waren deshalb positiv überrascht! Und das Steak mussten wir natürlich auch testen. Man könnte der Japanreise auch den Titel „Zwei Gourmets außer Kontrolle“ geben. Also am nächsten Mittag ab ins Steak-Restaurant. Mit unseren Backpacks... sehr vornehm😂. Das ist echt nicht gut fürs Budget, aber es lohnt sich! Es war so unbeschreiblich gut 😍😍 Danach ging es direkt mit dem Shinkansen weiter zur nächsten Station: Hiroshima. Das wird sicher spannend und bewegend.Read more