Unser erster Tag auf Teneriffa

January 11, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Die Sonne geht zurzeit auf Teneriffa um 8 Uhr auf und um 18:30 Uhr unter. Ich stand "früh" auf, um den ersten Sonnenaufgang zu erleben, der fand dann aber leider hinter Wolken statt. Trotzdem genoss ich die tolle Morgenatmosphäre. Dank meines mitgebrachten Schlafsackes konnte ich die Zeit warm eingepackt auf der Terrasse verbringen und in Ruhe meinen ersten Reise Blog schreiben. Eiskalte Hände bekam ich trotzdem, mit denen weckte ich dann später Thomas 🥳. Darüber freute er sich sehr 😡.

Nachdem uns die Verwalterin der Finca noch für ein Stündchen besuchte, konnte es endlich zu unserem ersten Restaurant Besuch losgehen. Das Wetter wurde im Laufe des Vormittags immer schöner und so machten wir uns auf den Weg nach Buenavista, wo am Meer das wunderschön gelegenes Fisch Restaurant El Burgado liegt.

Auf ganz Teneriffa ist Maskenpflicht, nur in freier Natur darf man ohne rumlaufen, solange man dabei keinen anderen Leuten zu nahe begegnet. Die Leute halten sich sehr gut an die Maskenpflicht. Sie wollen unbedingt einen zweiten harten Lockdown vermeiden. Der letzte dauerte mehrere Monate und man durfte sich nur innerhalb eines Radius von einem (!) Kilometer bewegen. Das Ganze wurde laut unserer Verwalterin streng durch Straßensperren des Militärs durchgesetzt.

Restaurants dürfen zurzeit nur im Außenbereich öffnen und ab 22:00 Uhr ist Ausgangssperre. Damit können wir aber gut leben, solange es nicht gerade regnet und stürmt. Die Abende hätten wir so oder so auf der Finca verbracht.

Unser erster Restaurant Besuch nach rund 2 1/2 Monaten war ein Traum. Wir kamen in den Genuss eines köstlichen Mittagessens mit Blick aufs Meer und die Steilküste. Glücksgefühl pur💃!

Danach machten wir noch einen Spaziergang auf dem wunderschönen Küstenpfad. Nach einem kurzen Einkauf ging es zurück auf die Finca. Leider war da schon die Sonne weg und später fing es auch wieder an zu regnen. Der Pool muss also noch etwas auf uns warten.

Stattdessen zündeten wir einen alten Gasofen an, den man durch das ganze Haus schieben kann und genau die Fläche heizt, in der man sich gerade aufhält. Sehr praktisch! Gegen eine moderne Fußbodenheizung hätten wir allerdings auch nix gehabt. Die gab es aber noch nicht, als das Haus vor 60 Jahren gebaut wurde.

Für uns war es ein toller Tag und wir sind richtig froh, uns für diese Reise entschieden zu haben.