• Day 8

Abgebrochene Wanderung nach Teno Alto

January 17, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Heute kamen zwei gute und eine schlechte Nachricht zusammen. Der Wetterbericht hielt zum ersten Mal was er verspricht 🌞 und Teneriffa wurde Corona-mäßig von Stufe 3 auf Stufe 2 herunter gestuft. Die aktuelle Inzidenz liegt bei unter 60 und ab morgen dürfen Restaurants wieder im Innenbereich öffnen. Wir werden trotzdem draußen Platz nehmen, egal wie das Wetter werden wird 💦🌧️☔. Aber vielleicht können wir ja jetzt öfter einen windgeschützten Platz ergattern 🌬️....

Unser Plan für heute war, eine Wanderung nach Teno Alto zu machen. Wir fuhren auf kurvenreichen und engen Gebirgssträßchen bis zu einem Pass oberhalb von El Palmar. Hier begann unsere alpine Wanderung mit tollen Blicken auf die Schluchten des Tenogebirge und auf Gomera. Leider mussten wir bereits nach einer halben Stunde umkehren. Thomas fand den Weg aufgrund der Regenfälle in den letzten Tagen zu rutschig. Außerdem lösten sich die Sohlen seiner Wanderschuhe. Gut, dass wir umgekehrt sind. Bis wir auf dem Parkplatz zurück waren, hingen die Sohlen nur noch an einem seidenen Faden 😳.

Nach einem Mittagessen an der Küste machten wir noch einen Bummel durch Buenavista. Von der schönen Plaza aus beobachteten wir das Treiben auf den Straßen. Sonntags ist die Stimmung in kleinen Orten immer ganz besonders schön, weil sich die Einheimischen über ihren freien Sonntag freuen.

Zurück auf der Finca, lag sie zum ersten Mal nachmittags in der Sonne und Thomas nutzte die Gelegenheit für einen ersten Sprung in den Pool. Ich war (@ Lynn: Challenge angenommen 💪🏻) bereits gestern bei 15 Grad, Wolken und Wind im Pool und habe mir meinen ... abgefroren.

Die Nachmittagsstunden waren wunderschön. Was gibt es zu dieser Jahreszeit Schöneres, als sich mal die Wintersonne auf den nackigen Pelz brennen zu lassen 💃☀️😎?