• Day 15

Radtour nach Rovinj

May 6, 2021 in Croatia ⋅ ⛅ 18 °C

Gestern kamen wir auf dem Campingplatz Polari südlich von Rovinj an. Der Platz ist riesengroß und wir brauchten fast eine Stunde, um uns zu Fuß den perfekten Platz für die nächsten Tage auszusuchen. Da es ziemlich windig werden soll, entschieden wir uns gegen einen Platz direkt am Meer. Nun stehen wir leicht erhöht mit schönem Blick auf die Bucht und Thomas hat es auch nicht allzu weit um seiner "Lieblingsaufgabe" nachzukommen 😜.

Heute kam gegen Mittag die Sonne raus und so machten wir uns mit dem Rad auf den Weg in das hübsche Städtchen Rovinj. Aufgrund der zahlreichen Restaurants kann man erahnen, was hier in der Hauptsaison zu normalen Zeiten los wäre. Wir konnten jedoch ganz entspannt durch nahezu leere Altstadtgassen bummeln.

Unser Glück war perfekt, als wir (nach ziemlich langer Suche und immer mit der Befürchtung, in einer Touristenfalle zu landen) mit dem Bistro Riva ein Lokal fanden, das alle unsere Erwartungen übertraf. Das Thunfisch-Tartar und die Fleischbällchen mit Trüffel waren einfach ein Gedicht. Die kroatische Gastronomie hat sich in den letzten Jahren toll entwickelt. Mega zufrieden machten wir uns inclusive Einkehrschwung auf den Heimweg 🍺🍹💃 ...