• Day 22

Ausflug nach Cavtat

May 13, 2021 in Croatia ⋅ 🌧 18 °C

Gestern kamen wir auf dem ca. 10 km südlich von Dubrovnik gelegenen schnuckligen Campingplatz "Camp Kate" an. Unser Platz bietet einen tollen Blick ins Grüne, aufs Meer und die steil aufragenden Berge, die schon zu Bosnien-Herzegowina gehören. Hier in Mlini ist Kroatien nur einen Kilometer breit!
    Wir gönnten uns einen Ruhetag am Wohnmobil und kochten uns etwas Leckeres 😋.

Heute waren wir wieder voller Elan und machten trotz des anfangs schlechten Wetters einen Ausflug. Mit dem Taxi 🚕 fuhren wir in das 10 km entfernte Cavtat. Das Örtchen liegt herrlich in einer Bucht zwischen zwei Halbinseln, die wir später zu Fuß umrundeten. An Fahrrad fahren ist in dieser Region nicht zu denken. Es gibt nur eine einzige Straße und die ist stark befahren.

Nach einem heftigen Regenguss, dem wir gerade noch entkamen, lag die gesamte Bucht schlagartig in der Sonne. So konnten wir mit tollem Blick zu Mittag essen und unseren schönen Spaziergang fortsetzen.