• Day 37

Wir sind verliebt ...

May 28, 2021 in Croatia ⋅ ☀️ 20 °C

... in die Insel Krk ❤. Hier landeten wir vor 4 Tagen und machen gerade Urlaub vom Urlaub. Normalerweise heißt für uns Urlaub ständig auf Achse zu sein und Neues zu entdecken. Hier kommen wir kaum vom Fleck und chillen mal richtig.

Die ersten beiden Tage verbrachten wir auf einem idyllisch gelegenen Campingplatz inmitten von Olivenhainen oberhalb von Krk Stadt und seit 2 Tagen sind wir nun nur 2 km entfernt im prallen Leben eines tollen Camping Ressorts direkt am Meer. Wir genießen die lebhafte Atmosphäre und den Blick auf die schöne Bucht des Hafenstädtchens Krk. Um uns herum nur fröhliche Menschen, die sich darüber freuen, ihr Leben wieder genießen zu dürfen 💃. Ein besonders schönes Erlebnis war am 26. Mai der Aufgang des Supermondes. Er erschien greifbar nahe (es müssen so um die 357.000 km gewesen sein) und sein Licht glitzerte ganz toll im Meer 🌕🤗.

Wir erkundeten die Gegend sowohl zu Fuß als auch mit dem Fahrrad. In beiden Fällen waren wir nicht sonderlich erfolgreich. Unsere Fahrradtour brachen wir ab, als wir absehen konnten, dass der größte Teil auf einer stark befahrenen Straße entlang gehen sollte und bei unserer geplanten Rundwanderung kehrten wir um, weil Thomas (mal wieder 🙄) die falschen Schlappen 🩴 an hatte. Mehr dazu bei meiner Komoot-Collection "Kroatien 2021" https://www.komoot.de/collection/1150952/-kroat… .

Trotzdem gefällt es uns hier richtig gut und so haben wir unseren Aufenthalt gerade um einen Tag verlängert. Morgen geht es 20 km weiter in den Süden von Krk. Wir sind schon gespannt ...