• Day 39

Baška ist ein Traumplätzchen ...

May 30, 2021 in Croatia ⋅ ☀️ 19 °C

Nachdem wir gestern auf Empfehlung von Alex einen Abstecher nach Vrbnik machten und Thomas dort in der "engsten Straße der Welt" nicht stecken blieb 😜, fuhren wir weiter nach Baška. Wir waren vom ersten Augenblick an entzückt. Der lang gezogene Ort liegt in einer traumhaft schönen Bucht mit türkisblauem Wasser und ist von Bergen umrahmt. Es gibt eine lange autofreie Promenade mit zahlreichen hübschen Restaurants, auf der man herrlich bummeln kann.

Heute machten wir eine lohnenswerte Wanderung zu einer Kirche oberhalb der Bucht, von der man wunderschöne Ausblicke auf den Ort hat. Für unsere Anstrengungen belohnten wir uns mit einem guten Essen im Restaurant Franica, das wir aufgrund seiner einladenenden mit Weinreben überdachten Terrasse wählten. Auf dem Nachhauseweg machten wir noch einen Einkehrschwung in der Beachbar "No stress" 🍹 und freuten uns darüber Baška entdeckt zu haben.

Das Badeörtchen ist die perfekte Location, um ein paar Tage zu relaxen. Unsere Camping Nachbarn sind so begeistert, dass sie schon seit 30 (!) Jahren herkommen. Eines Tages landen wir hier bestimmt auch nochmal. Ob es dann noch so beschaulich zugeht wie aktuell in Corona Zeiten, wage ich allerdings zu bezweifeln. In der Hochsaison würden wir auf jeden Fall einen großen Bogen um diesen Ort machen ...