• Day 56

Sturm im Paradies 😱

December 8, 2021 in Spain ⋅ 🌬 17 °C

Eigentlich wollten wir heute ja weiter fahren, aber gestern Abend entwickelte sich starker Wind, der sich in der Nacht zu einem Sturm mit einer Windgeschwindigkeit von über 80 kmh entwickelte. Wir hatten auch noch das Pech falsch im Wind zu stehen und so zerrte der Wind die ganze Nacht am Womo. Die Kombination stark schwankendes Wohnmobil und das Pfeifen der Drahtseile der Bootsmasten ließ mich mehrere Stunden wach liegen. Ich nutzte die schlaflose Zeit mit dem Lesen schöner Reiseberichte anderer Find Penguinler*innen, die zurzeit auch mit dem Wohnmobil überwintern. Es gibt ja noch soooo... viele Sehnsuchtsorte 💃.

Heute morgen überlegten wir hin und her, wo die Reise hingehen soll. Nachdem in unsere Fahrtrichtung aber Orkanböen mit über 100 kmh vorhergesagt waren, entschieden wir uns dazu eine weitere Nacht zu bleiben. Also ging es zurück auf den Platz. Dieses Mal parkten wir windschnittig ein👍. Gegen Abend ließ der Wind dann endlich nach. Zumindest für Kyte-Surfer war das heute ein toller Tag und uns hat es Spaß gemacht ihnen zuzuschauen, wie sie oft mehrere Meter hoch abhoben 🌊.