Perth

August 8, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Nun schreibe ich nach einer Weile auch mal wieder was. Ich glaube ich musste hier erst mal etwas ankommen. Nach ca. 1,5 Wochen im Hostel war ich ganz schön ausgelaugt, aber mir war bereits in Deutschland klar, dass ich auf die Art Leben weder klar komme noch sie mir für mich vorstelle. Allerdings habe ich im ersten Hostel zumindest Jenni und Franzi kennenlernen dürfen. Mit denen habe ich ganz viel unternommen, sodass ich ein bisschen weniger Heimweh hatte und ein bisschen mehr Mut, dass schon irgendwie alles laufen wird. Mir war aber bewusst, dass ich schnell ein Auto wollte, um aus dem Hosteltrott heraus zu kommen. Eines mit dem man Australien ganz wunderbar bereisen kann. Es musste ein 4wd her und zwar bitte schnell. Ich habe also nach langer Suche am 17.08.19 den Scuby2 gekauft. Ein ganz toller Mitsubishi Pajero Baujahr 2002. Ich war über glücklich und konnte das zweite und auch letzte Hostel endlich verlassen (hier war es mir viel zu laut). Ich habe vorerst alles in mein Auto geladen und wusste, dass ich ab nun zumindest nichts mehr tragen musste 😂. Dennoch war ich sehr fertig und hatte auch noch kein Bett im Auto, sodass ich kurzer Hand ein Hotel gebucht habe, für sehr wenig Geld. Jetzt konnte ich ein paar Tage entspannen und alles regeln, was das Auto betraf. Ummelden, Versicherung und Inventar. Eigentlich war der Plan noch während meines Aufenthalts im Hotel alles zu erledigen. 🤷‍♀️ Hat leider nicht geklappt. Leider habe ich es auch mit zwei Tagen mehr im Hotel nicht geschafft, alles fertig zu bekommen 😖. Da das Hotel aber teurer wurde, wollte ich mir das nicht mehr leisten und suchte über Airbnb eine neue Bleibe. Die war zum Glück auch schnell gefunden. So zog ich weiter in ein nettes Apartment, sogar mit Fenster 😅.
    Nun schaffte ich es auch, in der Zeit mein Auto auszubauen und alles für den Anfang zu besorgen.
    Nächster Schritt: Jobsuche, sonst sitze ich bald ohne Geld in Australien 😱!