Satellite
Show on map
  • Day 19

    Rottnest Island

    August 22, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

    Am Montag habe ich mich mit einer ganz lieben Franzosin getroffen, die über Facebook Jemanden gesucht hat, der sie auf Rottnest Island begleitet. Natürlich hab ich "hier" geschrien und war über glücklich endlich jemanden kennen zu lernen. Am 22.8.19 war es dann so weit! Mit der Fähre ging es auf die kleine Insel nicht weit vom Ufer von Fremantle entfernt. Die Hinfahrt war der Horror 🤢. Angekommen haben wir uns ein Fahrrad geliehen und sind die kleine Runde über die Insel gestartet! Das Wasser war irre und ich habe mich geärgert, kein Schwimmzeug eingepackt zu haben. Die Insel ist bekannt für die vielen kleinen Tiere (Quokkas). Meiner Meinung nach ein Kreuzung aus Ratte und Känguru 😂, die haben sich ganz wunderbar fotografieren lassen. Quokkas sehen beim Essen aus als würden sie lachen, deswegen werden sie mit Blättern, von der Insel, gerne gefüttert, um dann möglichst im liegen hinterm Quokka das beste Bild zu ergattern🤪. Ich war hier bereits im Meer, aber nur so weit, dass meine Klamotten nicht ganz nass wurden. Hose aus und ab bis zum Popo rein. Für die Insel muss man eigentlich mindestens zwei Tage einplanen, so kann man dann nämlich auch wunderbar Schnorcheln gehen! In der Hoffnung, dass man nicht von einem Hai gefressen wird. Ach ja, auf der Hinfahrt habe ich meine ersten Delfine gesehen! Aufgrund der Übelkeit war es aber kaum zu genießen. Auf der Rückfahrt habe ich dann gefragt, wo ich mich am besten hinsetze, damit ich nicht erneut fast breche. Die neue Sitzwahl plus Reisetabletten haben die Rückfahrt dann erträglich gemacht!
    Das nächste mal fahre ich zwei Tage und beschnorchel den indischen Ozean 😍💚
    Read more