Seyne-les-alpes nach Verdon

August 22, 2020 in France ⋅ ☀️ 30 °C

Wir stehen früh auf und trinken cafe auf der Terrasse. Dann fahren wir ins Dorf hoch und essen Croissants. Dann geht es los im noch kühlen morgen einen ziemlich steilen Berg hoch. Oben hat man einen fantastischen Ausblick über das Tal das mal komplett von Gletschern bedeckt war. Wir radeln viel bergab .. An einer Stelle ist dann die Strasse gesperrt und wir müssen zurück radeln. Viel hoch und danach aber ganz lange bergab. Wir kommen das erste Mal an ab geernteten lavendelfeldern vorbei der Duft liegt noch in der Luft. Wir sind nun wirklich im heissen Südfrankreich und lassen die Alpen allmählich hinter uns. Wir essen moules frites in dignes le bas und kaufen Käse auf dem Markt. Dann geht es nach einem decathlon Abstecher in der Hitze weiter- einen Berg hoch - es ist unfassbar heiss. Wir vernichten den Käse im Schatten. Kommen iwann wieder in ein süßes Dorf mit Brunnen zum kühlen. Die letzten km sehen wir wie es immer Tourimassiger wird in der Provence richtung See und schlicht. Sind fast 120 km geradelt und es ist schon spät- nehmen einen der letzten Plätze am kleinen See Camping Platz. Dort kann man weder Baden noch bekommt man was zu essen im Restaurant. Touritouritouri schnell weg:D buchen uns im Zelt schon für den nächsten Tag eine Unterkunft in wieder entlegenem Dörfchen:)Read more