• Day 17

Kamen' Cherskogo

January 12, 2020 in Russia ⋅ ☀️ -19 °C

Unseren letzten vollen Tag in Listwjanka haben wir wieder mit einem langen Spaziergang verbracht. Bei super Wetter (strahlendem Sonnenschein aber - 18°C) haben wir uns diesmal in die andere Richtung zu einem Ski- und Wandergebiet gemacht. Wir sind ca. 5 km am Ufer des Sees entlang. Auf dem Weg lag eine Tauchschule, die Löcher in das Eis gehauen hatten. Tatsächlich fand auch grade ein Eistauchkurs statt.

Anschließend ging es den Berg hoch. Beeindruckt hat uns, dass der Wanderweg komplett bis zum Aussichtpunkt beleuchtet war und das der Skilift an jedem Pfeiler Lautsprecherboxen hatte, die die ganze Piste beschallt haben.
    Von oben hatten wir ein super Ausblick auf die Mündung des Angara (fließt in den Baikalsee). Daher ist der See an dieser Stelle wohl auch nicht zugefroren.

Auf dem Rückweg haben wir uns beim Markt (sehr touristisch) wie bereits gestern Omul und Brot gekauft. Der Fisch schmeckt sehr lecker und ist hier sehr günstig.