Nusa Lembongan 2

March 6, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Nusa Lembongan hat uns so gut gefallen, dass wir spontan unseren Aufenthalt zweimal auf insgesamt neun Nächte verlängert haben. Wir hatte im Vorfeld viel negatives über Bali gehört (dreckig, Unmengen an Touristen, viele Hotelburgen, lauter betrunkene Australier etc.) Über Balis Hauptinsel können wir aktuell noch nicht viel sagen, aber für Nusa Lembongan gilt das alles definitiv nicht (wir sind aber auch noch in der Nebensaison). Dafür gibt es viele schöne kleine Strände und Aussichtspunkte, von denen man einen wunderbaren Blick auf den Sonnenuntergang hat.
    Die Insel wimmelt von Surf- und Tauchschulen. Wir waren mehrfach surfen mit Nusa Islands, was total viel Spaß gemacht hat. Man kann sich dazu auch Leggings ausleihen, falls man Sonnenbrand an den Beinen hat... 🙈 Unseren frisch erworbenen Tauchschein konnten wir direkt bei Dive Concepts zum Einsatz bringen. Mit ihnen waren wir zwei Tage unterwegs, unter anderem bei einem Spot, wo viele Mantarochen unterwegs sind. Das war richtig toll!
    Heute ist unsere Zeit hier leider schon vorbei und es geht weiter mit dem Boot zu Balis Nachbarinsel Lombok!